Splatter-Movies.com

das Onlinemagazin seit 2001

Ausgesplattert – Arte nimmt beschlagnahmten Zombie 2 aus der Mediathek….  

Wie seinerzeit berichtet strahlte der Sender Arte erstmalig George A. Romeros Zombiefilm „Zombie 2“ ungekürzt im dt. TV aus. Jetzt ruderte man plötzlich zurück und spricht von einem Versehen wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist:

In der Nacht zum 28.01.2022 strahlte ARTE aufgrund eines bedauerlichen Versehens den Film “Zombie 2 – das letzte Kapitel“ von George A. Romero aus. Dieser Film wurde in Deutschland von der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz indiziert, so dass seine Veröffentlichung in Deutschland, anders als in Frankreich, nicht erlaubt ist. ARTE bekennt sich selbstverständlich zu den Standards des Jugendmedienschutzes in Frankreich und Deutschland. Als der Fehler am 02.02.2022 bemerkt wurde, hat ARTE den Film unverzüglich aus der Mediathek genommen. Der Film ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich über ARTE abrufbar.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt.

Quelle: Link

Möchtest du auch eine Wertung abgeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.